NEWS: Die HTL Leoben hat die Verlängerung für das Young Science Gütesiegel - als einzige HTL in der Steiermark verliehen bekommen! HTL Leoben ist die einzige betreute steirische Referenzschule von Microsoft! Wir leben Digitalisierung -  die HTL Leoben erhielt als einzige HTL in der Steiermark - die Verlängerung ihres Expert+ Status! Fördern und Stärken: Die HTL Leoben wurde mit dem Begabungssiegel ausgezeichnet! HTL Leoben gewinnt Ideenwettbewerb der österreichischen European Space Agency (ESA)! HTL Leoben ist als einzige steirische HTL Pilotschule für "Künstliche Intelligenz"! Wir gratulieren unseren Absolventinnen und Absolventen zur bestandenen Reife- und Diplomprüfung - speziell der Klasse 5RL zur weißen Fahne!!!

Faszination IT!


Ganz nach dem Motto „Let‘s do IT!“ verbrachten die zwei dritten IT-Klassen am 04.05. einen ganzen Tag in Linz, an dem sie nicht nur selbst aktiv Computerspiele programmieren durften, sondern auch über die neuesten Trends der IT-Welt im ARS Electronica Museum staunen konnten.

Im ersten Teil des IT-Tags in Linz hatten unsere SchülerInnen die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Workshops an der Johannes-Kepler-Universität Linz als Game-Programmierer zu versuchen.

Nach einer kurzen Pause, in der das Linzer Stadtzentrum erkundet wurde, ging es weiter in das ARS Electronica Center. Dort fanden besonders die interaktiven Stationen großen Anklang bei unseren IT-interessierten Jugendlichen. Der Deep Space 8K-Raum mit 3D Brille und Musikstücke, die von künstlicher Intelligenz produziert werden, waren nur 2 Highlights der geführten Tour und eines lehrreichen Schultags der etwas anderen Art.