Elternverein

Elternverein der HTL Leoben

Die älteste Form der Mitbestimmung von Eltern ist der Elternverein. Er hat die Aufgabe, die Interessen der Eltern hinsichtlich der schulischen Bildung ihrer Kinder zu vertreten.

Die Mitglieder des Vorstandes vertreten die Interessen der Eltern im Schulgemeinschaftsausschuss (SGA). Dieses Gremium besteht aus je 3 Eltern-, Schüler- und Lehrervertretern (mit ebenso vielen Stellvertretern) unter dem Vorsitz der Schulleitung und ist das wichtigste Entscheidungsorgan der Schule.

Eltern haben also das verbriefte Recht sich im SGA zu artikulieren und zu informieren. Um sie allerdings effizient vertreten zu können, ist es notwendig, dass wir ihre Wünsche, Anregungen, Ideen aber auch Probleme kennen, denn nur so können wir diese vorbringen und umsetzen.

Für Anregungen, Wünsche und Beschwerden der Eltern stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Max-Tendler-Strasse 3, A-8700 Leoben | Tel.: +43 3842 44888 Fax: +43 3842 44888-3 | Schulkennzahl: 611417